Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Deine Tierwelt
Deine Tierwelt

Hier sind Tierfreunde richtig und erhalten Antworten auf all ihre Fragen rund um ihre Vierbeiner. Interessieren Sie sich für Hunde, für Katzen oder Pferde? Was müssen Sie beim Kauf eines Tieres beachten? Wie sieht die optimale Pflege aus? "Deine Tierwelt" informiert ausführlich und unterhaltsam.

mehr
Bad Doberan
Im März können im Großteil des Landkreises Rostock wieder Gartenabfälle verbrannt werden – allerdings mit strengen Auflagen.

In Kühlungsborn und Bad Doberan werden Gartenabfälle über den Bauhof oder einen Wertstoffhof entsorgt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorf Mecklenburg

Schäferhündin lebt seit vier Jahren im Tierheim

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Warnemünde
Aus Sicherheitsgründen wurde diese Kastanie gefällt.

Bürger setzen sich für eine Kastanie in der Alexandrinenstraße ein / Stadt muss für Sicherheit sorgen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorf Mecklenburg
Zwei, die sich verstehen: Jürgen Hunold geht mit „Madonna“ gern spazieren.

Schäferhündin lebt seit vier Jahren im Tierheim / Früherer Besitzer war gewalttätig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald/Anklam

Sieg im Wettbewerb garantiert nachhaltige Medienkampagne

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pepelow
Nach einem neuen Fund des H5N8-Virus sind Vorsichtsmaßnahmen ergriffen worden.

Bei einem toten Schwan aus der Region um Pepelow (Kreis Rostock) ist das hochansteckende Geflügelpestvirus entdeckt worden.

mehr
Rostock
Schmusetiger, Diva, Spielkind und Therapeut: Katzen haben viele Gesichter und sind wohl auch deshalb beliebter denn je.

Siegeszug auf Samtpfoten: 300000 Katzen leben in hiesigen Haushalten. Tendenz steigend. An der wachsenden Tierliebe verdienen Händler und Dienstleister gut mit.

mehr
Hohenwieden
Über seine Erlebnisse in Afrika berichtet Frank Weitzer am Sonntag in Hohenwieden.

Der Grimmener Frank Weitzer berichtet am Sonntag in Hohenwieden (Vorpommern-Rügen) über eine spektakuläre Umsiedlungsaktion in Afrika.

mehr
Rostock

Brutale Täter könnten härter bestraft werden / Hund, Katze & Co. nicht mehr als Sache einstufen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall mit Verletzten
Hoch zu Ross: Ein Karnevalist reitet beim Rosenmontagsumzug mit. Wie bereits im letzten Jahr, gab es auch in diesem einen Unfall durch scheuende Pferde.

Schreck beim Rosenmontagszug in Köln: Mehrere Menschen wurden verletzt, als plötzlich Pferde einer Kutsche durchgingen. Der Zug wurde aus Sicherheitsgründen gestoppt.

  • Kommentare
mehr
Höhepunkt im Straßenkarneval
Rosenmontagszug in Mainz. In Mainz starten 9000 Aktive und lassen auf rund 550 000 närrische Zuschauer ihre Kamelle regnen.

Spott und Häme - am Rosenmontag ist es wieder so weit. Die Mottowagen in den Karnevalshochburgen stehen in den Startlöchern. In Köln, Düsseldorf und Mainz bekommen die Mächtigen ihr Fett weg. Auf Hunderttausende Jecken wird tonnenweise Kamelle regnen.

mehr
Bergen
Eine Herde der Deichschäferei Rügen: Auch im Winter sind die Schafe bei Mölln im Südwesten der Insel auf der Koppel. FOTOS (2): CHRISTIAN RÖDEL

Sorge um Weidetiere / Experten meinen: Wolle oder Winterfell schützen gut vor Kälte

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Tierärzte warnen vor schweren Schäden bei Haustieren durch Übergewicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Koalitions-Verhandlungen
Die Parteien wollen das Grundgesetz ändern, damit der Bund Geld in Schulen stecken kann. Bisher sind Finanzhilfen des Bundes nur für finanzschwache Kommunen zulässig.

Alles läuft wohl auf einen Verhandlungs-Marathon zwischen Union und SPD hinaus. Doch über eine Fülle von Themen konnten sich die Parteien schon einigen. Hier geht’s zum Überblick.

  • Kommentare
mehr
Peta verklagt Musiker
Ausschnitte aus dem Video: „Marteria - One Night in Würzburg (Roswell Blog)“

Die Tierrechtsorganisation Peta hat Marten Laciny wegen Fischquälerei durch „Catch and release“ (Fangen und wieder freilassen) angezeigt. Der Rapper posierte in einem Video mit einem lebenden Karpfen, den er anschließend zurück ins Wasser warf.

mehr
GroKo-Verhandlungen in Berlin
Bundeskanzlerin Angela Merkel Ende Januar nach dem Beginn der Koalitionsverhandlungen. 

Noch laufen die Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD. Aber einiges, was im Fall einer neuen großen Koalition kommen würde, ist schon bekannt.

mehr
Merkel verlangt Aufklärung
Stickstoffdioxid (NO2) ist der Schadstoff, dessen Messwerte von VW in den USA jahrelang manipuliert worden waren, um die gesetzlichen Grenzwerte für Dieselfahrzeuge offiziell einzuhalten.

Versuche mit Affen und der unglaubliche Verdacht, an Menschen experimentiert zu haben: Selten dürfte der Versuch, das Diesel-Image zu verbessern, derart nach hinten losgegangen sein. Tierschützer und Politiker sind in Rage, der VW-Aufsichtsrat auch. Und was jetzt?

mehr
Berlin

Die Grüne Woche ist ein Schaufenster für das Agrarland MV. Die Länderhalle greift den Trend zu regionalen und individuellen Produkten auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1660 Aussteller aus 66 Ländern
Eine Tanzgruppe aus dem Partnerland Bulgarien hat die 83. Internationale Grüne Woche eröffnet.

Die Internationale Grüne Woche in Berlin hat für die Besucher geöffnet. Die Messe der Ernährungsbranche sei traditionell ein großer „gedeckter Tisch“ und biete Informationen, ...

mehr
Vorsorge gegen Schweinepest
An der „Initiative Tierwohl“ nehmen mittlerweile mehr als 6000 Betriebe teil, so Geschäftsführer Alexander Hinrichs.

Zum großen Jahresauftakt der Ernährungsbranche in Berlin dreht sich vieles um eine schonendere Landwirtschaft. Bei Kennzeichnungen für Verbraucher soll es voran gehen. Wachsamkeit gilt einer Tierseuche.

mehr
2 4 5 ... 84