Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Essen und Trinken Küchengeräte nach Verarbeitung von rohem Geflügel reinigen
Mehr Essen und Trinken Küchengeräte nach Verarbeitung von rohem Geflügel reinigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:42 16.10.2017
Nach der Verarbeitung von frischem Geflügel, sollten Geräte und Hände gründlich gewaschen werden. Quelle: Andreas Gebert/dpa
Anzeige
Berlin

Hygiene ist in der Küche besonders wichtig. Wer rohes Geflügel verarbeitet, sollte im Anschluss alle Küchengeräte gründlich reinigen. Nur so lassen sich gesundheitliche Risiken reduzieren.

Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
BfR

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Eines von hundert Kindern weltweit war vor 40 Jahren als fettleibig einzustufen. Inzwischen sind sechs von hundert Mädchen und acht von hundert Jungs mit deutlichem Übergewicht unterwegs - und der Trend hält an, warnen Experten.

11.10.2017

Essig findet in der Küche häufig Verwendung - beispielsweise im Salat oder für eingelegtes Gemüse. Manchmal kommt es dann vor, dass man Fäden im Würzmittel findet. Das ist jedoch kein Problem.

12.10.2017

Wo bin ich zu Hause? An meinem Wohnort oder in meiner Heimatstadt? In Zeiten, wenn Kinder im Erwachsenenalter oft ihren Geburtsort verlassen, häufiger umziehen oder sogar pendeln, definieren viele Menschen das Wort „Zuhause“ anders. Eine Umfrage bestätigt das.

12.10.2017
Anzeige