Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Familie 24 Jahre Erfahrung für die Kinderarztpraxis
Mehr Familie 24 Jahre Erfahrung für die Kinderarztpraxis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 27.10.2017
Dr. Thuong Ho-Buu wird ab dem 1. November die Kinderarztpraxis in Grevesmühlen besetzen. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Grevesmühlen

Aufatmen in Grevesmühlen und Umgebung: Eltern müssen mit ihren Kindern ab kommender Woche keine langen Reisen mehr zum Arzt auf sich nehmen. Ab dem 1. November wird die Arztpraxis für Kinder- und Jugendmedizin in der August-Bebel-Straße wieder besetzt. Das Medizinische Versorgungszentrums (MVZ) des Hanse Klinikums Wismar hat als Betreiber einen Antrag auf Sonderbedarf gestellt, der vom Schweriner Zulassungsausschuss stattgegeben wurde.

Dr. Thuong Ho-Buu wird sich künftig um die Behandlung der Kinder und Jugendlichen in Grevesmühlen kümmern. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit. Ich kenne die Räumlichkeiten bereits und weiß, dass ich in ein Gebiet komme, in dem ich gebraucht werde“, sagt die 51-jährige Medizinerin. Die Praxis war seit Januar nicht besetzt.

Das eigene Schicksal als Kind hat die gebürtige Vietnamesin zur Kindermedizin gebracht. Während der kriegerischen Auseinandersetzungen in ihrem Heimatland war sie 1971 an Kinderlähmung erkrankt. Sie wurde damals nach Deutschland gebracht, doch die Krankheit hat ihre Spuren hinterlassen.

Daniel Heidmann

Mehr zum Thema

Berlinerin will Praxis von Angela Pieplow übernehmen. Die Verhandlungen für die Übernahme der Praxis von Dr. Inge-Lore Metzenmacher laufen.

23.10.2017

CDU Vorpommern-Rügen plädiert für Zuschuss von 50 Euro zur örtlich unzuständigen Schule.

23.10.2017

Kindersitze sollen die kleinen Passagiere sicher im Auto transportieren. Das tun auch die meisten, wie die Stiftung Warentest festgestellt hat. Unter den 16 geprüften Sitzen sind 12 „gute“. Zwei fallen aber mit einem „Mangelhaft“ durch.

24.10.2017
Anzeige