Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Familie Saisonstart am Tessiner Südsee
Mehr Familie Saisonstart am Tessiner Südsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 02.06.2017
Die ersten Besucher sprangen schon in den Tessiner Südsee. Quelle: Axel Büssem
Anzeige
Tessin

Passend zum meteorologischen Sommerbeginn ist am Donnerstag der Tessiner Südsee in die Saison gestartet. Vor allem kleine Besucher waren der Einladung am Kindertag gefolgt, doch nur wenige trauten sich schon ins 19 Grad kühle Wasser. In der vergangenen Saison kamen 19 000 Besucher, in diesem Jahr sollen es nach dem Willen der Stadt möglichst noch mehr werden. Im Juni gelten wochentags noch eingeschränkte Öffnungszeiten, im Juli und im August lädt der See dann ganztägig zum Bade.

Axel Büssem

Anzeige