Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Familie Wasser begeistert die Kinder beim 14. Umwelttag
Mehr Familie Wasser begeistert die Kinder beim 14. Umwelttag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 12.06.2017
Wasser marsch! Elias Blasco-Kowalski aus Lübeck probierte sich beim 14. Umwelttag in Wotenitz als kleiner Feuerwehrmann. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Wotenitz

Strahlende Gesichter im nordwestmecklenburgischen Wotenitz: Der 14. Kinder-Umwelt-Tag auf dem Areal des Wasserlehrpfades war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Am Samstag hat der veranstaltende Zweckverband Grevesmühlen wie in den Vorjahren rund 4000 Besucher gezählt. „Es ist alles planmäßig verlaufen. Wir sind total zufrieden und haben viel positives Feedback bekommen“, sagte Anita Gottschalk, Projektleiterin des Festes und Assistentin von Verbandsvorsteher Eckhard Bomball.

Mit 67 Ständen und Aktionen wurde den jungen Besuchern ein großes Programm geboten, bei dem sie auch neues über das Wasser lernen konnten. Das kühle Nass stand im Mittelpunkt des Festes.

Für Spaß sorgte unter anderem Aqua Zorbing, das den Kindern in mit Luft gefüllten Bällen ermöglichte, über das Wasser zu laufen. Auch die Feuerwehr war vor Ort. Der Nachwuchs konnte sich bei einem Löschangriff probieren. Zudem gab es viel zu gewinnen und jede Menge Showprogramm auf der Bühne.

Daniel Heidmann

Mehr zum Thema

Kinder aus der Kirchengemeinde Wusterhusen-Lubmin helfen in Spandowerhagen bei der Aufforstung

08.06.2017

Zweckverband bittet auf Wasserlehrpfad / Kita-Kinder tanzen

08.06.2017

Der Preis für Trinkwasser könnte nach Darstellung des Umweltbundesamtes (UBA) deutlich steigen - und zwar um bis zu 45 Prozent. Grund sei die hohe Nitratbelastung des Grundwassers.

10.06.2017
Anzeige