Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Gesundheit Vertrauen und Zuwendung. Inhaber Michael Timm: „Kunden genießen unsere Aufmerksamkeit“
Mehr Gesundheit Vertrauen und Zuwendung. Inhaber Michael Timm: „Kunden genießen unsere Aufmerksamkeit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 31.05.2018
BU: Michael Timm gründete am 1. Juni 1993 den Pflegedienst „Michael Timm und Team“. Heute beschäftigt er sieben Mitarbeiter.  Quelle: FOTO: GÜNTHER
Binz

Der gelernte Altenpfleger kam Anfang der 1990er-Jahre aus Hamburg auf die Insel Rügen. Am 1. Juni 1993 wurde die Gewerbeanmeldung für das Unternehmen „Häusliche Krankenpflege - Michael Timm & Team“ abgegeben und die Arbeit begann. Im Jahr 1994 wurde die erste Mitarbeiterin eingestellt, heute arbeitet er mit einem Mitarbeiterstamm von sieben Pflegekräften zusammen, davon seit geraumer Zeit auch ein männlicher Pfleger. Drei seiner Mitarbeiterinnen sind übrigens seit über 20 Jahren in der Firma tätig.

„Die Nachfrage nach Pflege- und hauswirtschaftlichen Leistungen ist in den letzten Jahren enorm gestiegen“, weiß Michael Timm aus der täglichen Arbeit zu berichten. Zu den Serviceleistungen der „Häuslichen Krankenpflege“ gehören eine Reihe von hauswirtschaftlichen Dienstleistungen sowie die in den Pflegekatalogen fixierten Leistungen für meist ältere Mitmenschen. Aber auch behinderte Mitbürger werden im Alltag von den gelernten Pflegefachkräften unterstützt. Hinzu kommen seit einigen Jahren vermehrt die so genannten Zusatzleistungen, die die Pflegekassen mittlerweile bezahlen. Dazu gehören beispielsweise die Begleitung eines Kunden zu Fachärzten auf der Insel sowie auf dem Festland. Michael Timm kümmert sich persönlich um diese Zusatzleistungen, in dem er seine Kunden begleitet, sie bei den Gesprächen mit den Ärzten unterstützt, mit ihnen einige Besorgungen in diesem Zusammenhang erledigt und sie wieder wohlbehalten nach Hause bringt.

Besonders stolz ist er nach wie vor darauf, dass die vereinbarten Pflegezeiten durch seine Mitarbeiter bei den Kunden exakt eingehalten werden. Für das Engagement seiner Mitarbeiter möchte er sich an dieser Stelle ausdrücklich und sehr herzlich bedanken.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist oberstes Ziel“, so Timm. „Wir erledigen die eine oder andere Kleinigkeit im Haushalt mit, die nicht unbedingt im Leistungskatalog steht. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden. Das ist diesen besonders wichtig“, streicht er den Erfolg seiner „Häuslichen Krankenpflege“ heraus.

Übrigens, wer als Pflegefachkraft eine neue berufliche Herausforderung sucht, kann sich gern bei Michael Timm bewerben. Er sucht weiterhin motivierte Mitarbeiter für sein Unternehmen.

Michael Timm möchte sich an dieser Stelle auch bei seinen Kunden für das bisherige Vertrauen in ihn und seine Mitarbeiter bedanken. Gleichzeitig dankt er ebenfalls den Ärzten und Kooperationspartnern, mit denen er seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitet.

Wer die Leistungen der „Häuslichen Krankenpflege“ in Anspruch nehmen möchte, wird im Beratungsgespräch über alle Details im Vorfeld aufgeklärt. Interessenten erreichen das Büro unter (038393) 31386.