Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Mehr Lifestyle

akz-i  Fotos sind beliebt und werden immer häufiger via Smartphone geschossen. Der Trend, zunehmend mit dem Handy zu fotografieren, wird vom Digitalverband Bitkom e.V. bestätigt:

02.04.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie leicht passiert es, dass man beim Spaziergang im Wald umknickt und auf Hilfe angewiesen ist? Eine Situation, in der gerade ältere Menschen schnelle Unterstützung benötigen.

04.04.2019

Arzneimittel, die wir selbst verwenden, können Tieren doch eigentlich nicht schaden. Oder?

Das Verschicken kurzer Text- oder Sprachnachrichten über einen Messaging-Dienst ist inzwischen zum festen Bestandteil privater Kommunikation geworden.

12.03.2019

Technikaffin, wie man heute sagt, war Helga B. eigentlich nie. Natürlich nutzt die 76-Jährige „viele technische Geräte wie Staubsauger und Waschmaschine, aber das tut doch eigentlich jeder“.

15.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Vielseitigkeit an Fachgeschäften in der Bergener Dammstraße wird am 15. März 2018 um eine Neuerung bereichert, denn an diesem Tag wird in der Dammstraße 41 die „Modefabrik“ eröffnet.

09.03.2018

UV-Strahlung, Wind und kalte, trockene Luft strapazieren die Haut. Das bekommen vor allem Wintersportler zu spüren. Für sie ist es ratsam, Gesicht und Lippen mit fetthaltiger Sonnencreme zu schützen.

03.01.2018

Sie schreiben nicht nur über Mode, sondern geben den Trend vor. Influencer spielen in der Branche eine immer größere Rolle und sind bei den bedeutenden Modenschauen zu Gast.

02.01.2018

Trockene, kalte Luft kann die Haut austrocknen lassen und zu Juckreiz führen. Viele vertrauen deshalb auf Feuchtigkeits-Cremes. Urea ist häufig ein wirksamer Bestandteil solcher Kosmetikprodukte.

01.01.2018

Kultur

Ein Mann geht seinen Weg: In David Nawraths sehenswertem Regiedebüt „Atlas“ (Kinostart: 25. April) spielt ein herausragender Rainer Bock den Möbelpacker Walter, der seinen Sohn vor dem Zugriff eines arabischen Clans schützt.

18:15 Uhr

Ziemlich beste Freunde: In „Stan & Ollie“ werden zwei berühmte Komiker reanimiert. Steve Coogan und John C. Reilly machen ihren Job so gut, dass man sich die Augen reibt – weil man die Originale vor Augen zu haben glaubt.

17:15 Uhr

Panorama

Um an eine in einem Tresor gelagerte, wertvolle Weltkarte in der Uni-Bibliothek von Innsbruck heranzukommen, hatte sich ein 65-Jähriger als Fachmann ausgegeben. Nun wurde er für den Diebstahl verurteilt.

18:33 Uhr

Mosambik hat noch mit den Folgen des Zyklons „Idai“ zu kämpfen, nun ist bereits der nächste Wirbelsturm im Anmarsch: Zyklon „Kenneth“ könnte erneut große Verwüstung anrichten.

18:22 Uhr

Videos