Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Mehr Lifestyle

Technikaffin, wie man heute sagt, war Helga B. eigentlich nie. Natürlich nutzt die 76-Jährige „viele technische Geräte wie Staubsauger und Waschmaschine, aber das tut doch eigentlich jeder“.

15.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schwerin – Der Kunde ist König, heißt es. In Schwerin, wo sich das Schlosspark-Center zu seinem 20-jährigen Bestehen eine stattliche Rundumerneuerung verpasst hat, nimmt man diese Redewendung sehr ernst.

21.09.2018

Die Vielseitigkeit an Fachgeschäften in der Bergener Dammstraße wird am 15. März 2018 um eine Neuerung bereichert, denn an diesem Tag wird in der Dammstraße 41 die „Modefabrik“ eröffnet.

09.03.2018

UV-Strahlung, Wind und kalte, trockene Luft strapazieren die Haut. Das bekommen vor allem Wintersportler zu spüren. Für sie ist es ratsam, Gesicht und Lippen mit fetthaltiger Sonnencreme zu schützen.

03.01.2018

Sie schreiben nicht nur über Mode, sondern geben den Trend vor. Influencer spielen in der Branche eine immer größere Rolle und sind bei den bedeutenden Modenschauen zu Gast.

02.01.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Trockene, kalte Luft kann die Haut austrocknen lassen und zu Juckreiz führen. Viele vertrauen deshalb auf Feuchtigkeits-Cremes. Urea ist häufig ein wirksamer Bestandteil solcher Kosmetikprodukte.

01.01.2018

Sehr weite Hosenbeine sind in den vergangenen ein, zwei Saisons zum großen Verkaufshit avanciert. Doch viele Frauen haben damit ein Problem: Die Hosen sehen nur gut kombiniert wirklich gut aus. Eine Stilexpertin gibt Tipps.

22.12.2017

Schrill und festlich - das ist das Motte der diesjährigen Weihnachtsmode. Anzüge mit aufgedruckten Weihnachtsmännern und Tannenbäumen stellen jeden Ugly-Christmas-Pulli in den Schatten.

21.12.2017

Kaschmirpullis gibt es mittlerweile schon beim Discounter. Die Nachfrage nach dem edlen Garn ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Doch selbst für Fachleute sind Fälschungen oft nur schwer zu erkennen.

21.12.2017

Kultur

Neue Moderatorin, neue Jury-Mitglieder, gleiches Konzept: Vox hat Details zum Comeback der Sendung „Grill den Henssler“ bekannt gegeben. In den vier Folgen wird neben Reiner Calmund auch Koch Christian Rach und Komikerin Mirja Boes bewerten.

20.02.2019

Mit-Erfinder und Moderator des „Rockpalast“, Peter Rüchel, ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Das teilte der WDR mit. Rüchel holte Stars wie R.E.M., U2 oder The Who in seine Sendung.

20.02.2019

Panorama

Nach einem mehr als 30 Stunden anhaltenden Stromausfall in Teilen Berlins sind am Mittwochabend wieder alle Haushalte am Netz. Der Energiekonzern Vattenfall hatte nach und nach Straßenzüge wieder angeschlossen, nachdem zwei Kabel bei Bauarbeiten beschädigt wurden.

20.02.2019

In einer Luxus-Lodge im peruanischen Urwald sind 40 Touristen vorübergehend als Geiseln genommen worden. Ein einheimischer Touristenführer wurde getötet. Die Täter flohen, nachdem sie die Kasse ausgeräumt hatten.

20.02.2019

Videos