Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -1° wolkig
Mehr Lifestyle

In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.

11.12.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Neue Eigenmarke von Amazon: Unter dem Label Iris & Lilly hat das Online-Versandhaus seine erste Unterwäsche-Kollektion herausgebracht.

08.12.2017

An einem Zweig hängt zu viel, an einem anderen zu wenig - einen Weihnachtsbaum optimal zu schmücken, gelingt nicht immer. Doch die richtige Anzahl an Kugeln und Anhängern lässt sich berechnen.

08.12.2017

Handys hatten die Armbanduhr lange verdrängt. Aber dann kam die Uhr als Statussymbol zurück ans Handgelenk des Geschäftsmanns. Inzwischen greifen auch viele Jüngere und Modefans wieder zu ihr - und setzen sie als schmückendes Accessoire ein.

04.12.2017

Sie sehen lecker aus und sie sind prall gefüllt: In New York hat eine Bäckerei jetzt aufgepeppte Croissants im Angebot.

01.12.2017

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jogginghosen sind bequem, aber nicht überall erwünscht. Im Stuttgarter Café „Le Théâtre“ sind die legeren Beinkleider nicht gerne gesehen. Aber ganz so dogmatisch ist es dann doch nicht.

24.11.2017

Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der nicht zu dunkel sein sollte.

23.11.2017

Komplett in Jeans gekleidet - das nennt man in der Mode mit Augenzwinkern den kanadischen Smoking. Dieser liegt nun im Trend. Eine Modeexpertin gibt Tipps zur stilvollen Kombination der Denim-Stücke.

22.11.2017

Zum zehnten Mal hat Langenscheidt das „Jugendwort des Jahres“ gekürt. Diesmal wählte die Jury einen Zweiteiler, den viele Jugendliche nutzen - und auch sicher der ein oder andere Erwachsene kennt.

17.11.2017

Kultur

Am 22. Januar werden in Los Angeles die diesjährigen Oscar-Nominierungen verkündet. Wer sind die aussichtsreichsten Kandidaten und wie stehen die deutschen Chancen? Hier finden Sie alle Infos zu den Oscars 2019.

16:02 Uhr

Der „Tatort“ vom vergangenen Sonntag ist Mobbing gegenüber der Stadt Dortmund, findet der Oberbürgermeister Ullrich Sierau. Er findet in einem Brief an den WDR deutliche Worte.

13:21 Uhr

Panorama

Eine 39 Jahre alte Frau wird in der Silvesternacht von Metallsplittern eines Projektils in den Kopf getroffen und getötet. Von wem der Schuss ausging, ist weiter unklar – Absicht war es aber wohl nicht.

16:01 Uhr

Stardesigner Karl Lagerfeld (85) ist erstmals nicht bei der Chanel-Modenschau im Rahmen der Fashion Week in Paris aufgetreten. Das Modehaus lieferte später eine Erklärung, die Anlass zur Sorge gibt.

15:44 Uhr

Videos