Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lifestyle Ist der Einhorn-Hype vorbei?
Mehr Lifestyle Ist der Einhorn-Hype vorbei?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 12.05.2017
Tanz der Einhörner beim Lollapalooza Festival in Berlin. Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild
Anzeige
Berlin

Manchen nervt es schon länger: Sobald auf ein Produkt ein Einhorn gepappt wird oder es die Form des Fabelwesens bekommt, scheint es zum Hype zu werden - von Schokolade über Eis, Duschgel, Klopapier, Kostüme und Drinks bis hin zu Einhorn-Gummibooten zum Baden.

Nachdem ein Smoothiehersteller vergangenen Sommer ein pinkfarbenes Getränk als „Einhornkotze“ beschrieben hatte, vermarktet jetzt ein ostdeutscher Fleischbetrieb sein Brät als Einhorn-Bratwurst.

Das „Spiegel“-Portal „Bento“ schrieb jetzt angesichts dieser rosafarbenen Wurst: „Deal with it: Der Einhorn-Hype ist zu Ende“. Das Portal hatte aber auch gleich einen neuen Trend parat: „Das Einhorn ist tot! Lang lebe das Lama!“

dpa

Mehr zum Thema

Suchtberatungsstellen im Landkreis beteiligen sich an bundesweiter „Aktionswoche Alkohol“

09.05.2017

Bilse-Institut sucht Mitstreiter für Projekt „Go Active – Keiner ist allein“

10.05.2017

Das Festival im Stadthafen (FiSH) zeigt am 12. und 13. Mai im Mau Club Rostock die besten Kurzclips junger deutscher Filmemacher / Der OZelot stellt einige vor

11.05.2017
Anzeige