Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lifestyle Karomuster sind in der Damenmode wieder im Kommen
Mehr Lifestyle Karomuster sind in der Damenmode wieder im Kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 20.12.2017
Es darf wieder kariert sein, gerne auch verschiedene Karomuster gemixt. Quelle: Christian Charisius/dpa
Frankfurt/Main

Ein klassisches Muster erlebt derzeit in der Damenmode ein Comeback: Karo setzt sich in der kalten Jahreszeit durch.

Egal ob Gucci, Marc Aurel, Riani oder Cinque - das klassische Muster zieht sich in zahlreichen Variationen durch die Kollektionen, berichtet die Zeitschrift „Textilwirtschaft“ (Ausgabe 50/2017).

Je jünger die Kollektion, desto reinrassiger treten die strengen Muster auf. Für das Gros der Kundinnen darf es dabei allerdings nicht zu bieder sein - daher werden die Muster oft kombiniert. Crossdressing bleibt das bevorzugte Prinzip, schreibt die „Textilwirtschaft“.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. Doch Vorsicht: Zu viel des Guten kann die Beine optisch dicker wirken lassen, als sie sind.

18.12.2017

Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York und in die Spitze der Stil-Blogger gearbeitet - mit tragbaren Mode-Tipps für Männer.

18.12.2017

Spitze, Hacke, hoch das Bein - der beliebte Kinderreim könnte Leitlinie für das Aussuchen der Stiefel in diesem Winter sein. Denn hier gibt es eindeutige Tendenzen: Ein Blockabsatz hinten, die Karreeform vorne - so sieht der Trend-Schuh der Saison aus.

19.12.2017