Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lifestyle Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Mehr Lifestyle Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:59 18.10.2017
Pinsel und weitere Helfer beim Schminken sollten regelmäßig gereinigt werden. Quelle: Marius Becker/dpa-Tmn
Anzeige
Frankfurt/Main

Alle Utensilien, die mit kosmetischen Produkten in Berührung kommen, sollten sauber sein. Sonst können sich Bakterien ansiedeln sowie auf die Haut und andere Produkte übertragen.

Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt am Main rät daher, zum Beispiel Make-up-Schwämmchen, Spatel und Pinsel regelmäßig mit Seife, Spülmittel oder einem milden Shampoo gründlich auszuwaschen. „Vor dem nächsten Gebrauch vollständig trocknen lassen“, so Huber.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Der zehnjährige Junge aus der Ukraine ist schwer krebskrank. Damit die Mutter in der Nähe sein kann, braucht der Verein Hoffnungsanker Spenden.

14.10.2017

In Limos lauert offensichtlich Zucker - wer genau hinschaut, findet ihn aber zum Beispiel auch in Brot. Schon heute essen die Menschen zu viel Zucker, warnen Experten. Wird es bald noch mehr?

15.10.2017

Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren sich heute viele Modelle, denn der Outdoor-Bedarf hat sich stark gewandelt, wie ein Experte erläutert.

17.10.2017
Anzeige