Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
ANSICHTSSACHE

Ansichtssache 2 ANSICHTSSACHE

Schon mal was von Westonzoyland in der englischen Grafschaft Somerset gehört? Nein? Macht nichts, es war bisher auch nicht der Nabel der Welt. Doch jetzt wähnt sich das 1800-Einwohner-Städtchen auf Augenhöhe mit den großen Touristenattraktionen dieser Welt.

Voriger Artikel
Röslers Comeback und andere liberale Überraschungen.
Nächster Artikel
ONLINE

Auf dem Örtchen von Westonzoyland ist ein guter Gleichgewichtssinn gefragt.

Quelle: action press

Denn was den Italienern der schiefe Turm von Pisa, ist den Leuten von Westonzoyland ihr schiefes Örtchen. Es gehört zur ehemaligen Pumpstation, die heute ein Museum beherbergt. Dort werden noch funktionierende Dampfpumpen ausgestellt, mit denen früher das Land trockengelegt wurde.

Der extrem weiche Untergrund und leichte Schlampigkeiten beim Fundament haben dafür gesorgt, dass das Bauwerk im Laufe der Jahre eine leichte bis mittelschwere Neigung erhielt. Was seine Nutzungsmöglichkeiten allerdings nicht einschränkte, denn es ist bis heute — anders als der Turm in Pisa — für „Besucher“ zugänglich. Bis heute wurde allerdings noch nicht eingehend untersucht, ob das schiefe Häuschen im Laufe der Jahrhunderte evolutionäre Auswirkungen in Somerset im Allgemeinen und im Speziellen auf die Beinlänge der Männer in Westonzoyland und der näheren Umgebung hatte — von wegen der Treffsicherheit. iff

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kommentar
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.