Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar ANSICHTSSACHE
Mehr Meinung Kommentar ANSICHTSSACHE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2013
Größe gewinnt bei den World Pizza Games in Las Vegas. Quelle: zuma press

Und deswegen ist das, was da gerade im US-amerikanischen Spielerparadies Las Vegas vor sich geht, keine bloße Spielerei, sondern eine ernste Angelegenheit. Schließlich geht es bei den World Pizza Games um ein erkleckliches Preisgeld, beispielsweise kann der Sieger in der Kategorie „Traditionelle Pizza“ 10 000 Dollar mit nach Hause nehmen. Und bei so viel Geld hört der Spaß bekanntlich sowieso auf, die meisten Teilnehmer bereiten sich denn auch wochen-, wenn nicht gar monatelang vor.

Beim Publikum am beliebtesten sind naturgemäß die Wettbewerbe in Artistik sowie jene, in denen es um maximale Größe geht. Wobei es schon durchaus faszinierend ist zu beobachten, wie ein geschickter Pizzabäcker einen Teigfladen von mehr als einem Meter Durchmesser durch die Luft wirbelt. Wer hier den richtigen Dreh raus hat, kann immerhin 7500 Dollar verdienen.

Es gibt inzwischen sogar schon eine „Hall of Fame“, in der die größten Künstler im Umgang mit dem Teig aufgenommen werden. Und die ist auch der Beweis dafür, wie international die Pizza ist — denn unter den Besten der Besten finden sich sogar ein Finne und ein Japaner. iff

OZ

Norddeutschland ist auf die EU-Osterweiterung schlecht vorbereitet. Punkt. Und nun? Kopf in den feinen Ostseesand stecken und auf hohem Niveau lautstark jammern?

04.06.2018

Die vom Kanzler eingesetzte Hartz-Kommission hat wieder einmal keine Beschlüsse zur Reform des Arbeitsmarktes vorgelegt. Das Gremium ist damit so ziemlich das Gegenteil eines Stummfilms.

04.06.2018

Seit Jahren ächzt die Wirtschaft unter einem Problem: der immer schlechter werdenden Zahlungsmoral.

04.06.2018
Anzeige