Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Erfolg im Schatten
Mehr Meinung Kommentar Erfolg im Schatten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:50 26.08.2014

Was für ein Fußballsommer! Ein Sommermärchen, das nicht enden will! Erst räumen Deutschlands Elitekicker in Brasilien ab, dann holt die Auswahl der U19-Jungs den Europameister-Titel in Ungarn.

Nun legen die Mädels nach: Weltmeistertitel für die U20 in Kanada! Um den deutschen Fußball muss einem nicht bange sein.

Aber eigentlich ist es schade, dass den Fußballerinnen noch immer so wenig Beachtung geschenkt wird. Wenn Götze im Maracana trifft, flippt eine ganze Nation vor den Fernsehern aus. Wenn Mädels kicken, bleiben die Bildschirme schwarz. Spiele der Frauen laufen ganz oft auf Nischenplätzen in Spartenkanälen.

Die Quote kickt die Mädels raus. Dabei liefern sie Erfolge am laufenden Band. Die Frauen sind zwei Mal Weltmeisterin, acht Mal Europameisterin, seit 1995 sechs Mal in Folge! Die Nachwuchskickerinnen holen jedes Jahr Titel — von der U17 bis zur U23. Dazu gibt es in der Frauen-Bundesliga keine Fan-Gewalt, nur gute Laune. Frauenfußball — ein Event für die ganze Familie. Also nix wie hin!

Sport



OZ

Kommentar Leyens „schießendes Personal“ - Blöder Witz

Von Jens Burmeister

25.08.2014

Norddeutschland ist auf die EU-Osterweiterung schlecht vorbereitet. Punkt. Und nun? Kopf in den feinen Ostseesand stecken und auf hohem Niveau lautstark jammern?

04.06.2018

Die vom Kanzler eingesetzte Hartz-Kommission hat wieder einmal keine Beschlüsse zur Reform des Arbeitsmarktes vorgelegt. Das Gremium ist damit so ziemlich das Gegenteil eines Stummfilms.

04.06.2018
Anzeige