Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kommentar Gutes besser machen
Mehr Meinung Kommentar Gutes besser machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Mecklenburg-Vorpommern mit seiner Ostsee-Küste, der Mecklenburger Seenplatte und dem — oft vergessenen — nicht ganz so entwickelten Hinterland hat sich zu einer echten Perle des deutschen Tourismus‘, mit Spitzenhäusern und -gastronomie herausgeputzt. Durch engagierte Mitarbeiter, viel unternehmerische Initiative und Milliarden-Investitionen. Allerdings gibt es da, wo viel Sonne ist, auch Schatten. In den nächsten Jahren werden die Investionen in den Tourismus, von privater wie öffentlicher Hand, längst nicht mehr so üppig sprudeln. Ausreichend und gutes Personal wird noch knapper als jetzt ohnehin schon. Das Lob, das der Branche in MV zuletzt entgegengebracht wurde, darf nicht zur Selbstgefälligkeit führen. Seite 8

OZ

Norddeutschland ist auf die EU-Osterweiterung schlecht vorbereitet. Punkt. Und nun? Kopf in den feinen Ostseesand stecken und auf hohem Niveau lautstark jammern?

04.06.2018

Die vom Kanzler eingesetzte Hartz-Kommission hat wieder einmal keine Beschlüsse zur Reform des Arbeitsmarktes vorgelegt. Das Gremium ist damit so ziemlich das Gegenteil eines Stummfilms.

04.06.2018

Seit Jahren ächzt die Wirtschaft unter einem Problem: der immer schlechter werdenden Zahlungsmoral.

04.06.2018