Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe 720 Gefährder?
Mehr Meinung Leserbriefe 720 Gefährder?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 20.12.2017
Anzeige
Rostock

Wurde eine 1 davor vergessen? Selbst dann kommt ja noch einiges auf uns zu. Was sagte Kanzlerkandidat Schulz: Was die Flüchtlinge mitbringen, ist mehr als Gold". Recht hat er! Einem Gefährder dürfte es schließlich egal sein, ob er sich mit oder ohne Fußfessel in die Luft sprengt. Immerhin warten ja 72 Jungfrauen auf ihn im Paradies. Falls die ihn dann noch mögen!

Benno Thiel

Mehr zum Thema

Gefährder nennt die Polizei besonders gefährliche Islamisten, denen sie Schlimmstes zutraut. In der Regel ist hier von erwachsenen Männern die Rede. Aber nicht nur sie landen in der Kategorie. Über eine kleine Gruppe, die zu einem wachsenden Problem wird.

16.12.2017

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt wurde monatelang beobachtet und abgehört - der Terroranschlag wurde trotzdem nicht verhindert. In mehr als einem Dutzend anderer Fällen waren die Behörden aber erfolgreich, sagt Innenminister de Maizière.

17.12.2017

Sie waren freiwillig in Richtung Kriegsgebiet ausgereist, um sich Extremistenmilizen anzuschließen. Nun sind einem Medienbericht zufolge etwa ein Drittel der insgesamt 960 ausgereisten Personen wieder in Deutschland - davon mehr als 15 Prozent weiblich.

17.12.2017
Anzeige