Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Aufgabe in den Mittelpunkt stellen
Mehr Meinung Leserbriefe Aufgabe in den Mittelpunkt stellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 07.12.2017
Anzeige
Bergen

Wer mit wem, und warum ist doch nicht dringend in der Öffentlichkeit zu klären. Hier tritt wieder der eingentliche Sinn in den Hintergrund. Diese Leute betreiben ein Ehrenamt - Retten, Bergen, Löschen. Eigentlich sollte man über die Feuerwehrleute berichten, die Ihre Aufgabe Ernst nehmen und Spaß dabei haben. Davon gibt es zum Glück genug.

Übrigens möchte mein Enkel auch Feuerwehrmann werden und hat zum Glück noch ein Heldenbild von den Freiwilligen Helfern.

Sandra Frenzel

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017
Anzeige