Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Beschämend
Mehr Meinung Leserbriefe Beschämend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 30.01.2018
Anzeige
Niepars

Ist es nicht beschämend, wie die SPD-Landeregierung uns das Lohngefälle zum Rest der Republik als Erfolg verkaufen will? Und selbst die CDU hat keinen Gegenentwurf. Dabei gibt es so viel Potential: Energiewende zieht Unternehmer ins Land, Batterien in MV herstellen und E-Autos herstellen (Brennstoffzelle an HOST) oder umrüsten, Aquaponic usw.

Stattdessen fallen die Hauptverkehrsadern aus und es wird mit Planungsproblemen begründet, dieses nicht sofort instand setzen zu können. Auch alternative Verbindungen (Bahn, E-Busse) werden nicht gefördert in Vorpommern. Stattdessen kümmert sich Herr Dahlemann um Megaevents ohne Produktion ins Land zu holen.

Karl-Michael Meiss

Mehr zum Thema
Rostock Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch - „Ohne zusätzliche Lehrer wird es nicht gehen“

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

28.03.2018

Im vergangenen Jahr nur fünf gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in Wismar umgewandelt

28.02.2018

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

03.03.2018
Leserbriefe Entlassungen bei Nordex - Traurige Entwicklung

Mario Noack aus Rostock

30.01.2018
Leserbriefe Schweinepest-Gefahr: 50 Jäger stellen Schwarzkitteln im Forstamt Kalliß nach - Zur Jagd

Ute Behnke aus Moor

30.01.2018

Karl-Michael Meiss aus Martensdorf

29.01.2018
Anzeige