Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Ein unbedeutender, historisch begabter Propagandist
Mehr Meinung Leserbriefe Ein unbedeutender, historisch begabter Propagandist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 18.10.2017
Anzeige
Greifswald

Da muss schon jemand wie Herr Hubertus Buchstein aus den alten Bundesländern kommen, um uns mitzuteilen, wie historisch unbedeutend Ernst Moritz Arndt in seiner Zeit war. Herr Hubertus Buchstein ist damit klüger als alle, die Straßen, Plätze und Schulen bundesweit nach Ernst Moritz Arndt benannt haben. Die ehemalige Hauptstadt der Bundesrepublik Bonn hat am Rhein ein Denkmal für Ernst Moritz Arndt aufgestellt, weil er so unbedeutend war. Wenn Herrn Hubertus Buchstein der Name der Greifswalder Universität nicht passt, kann er ja wieder nach Eutin zurückkehren.

Wolfgang Timpf

Anzeige