Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Es boomt!
Mehr Meinung Leserbriefe Es boomt!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 01.12.2017
Anzeige
Rostock

Toll diese vielen neuen Arbeitsplätze! Ich habe auch schon drei davon. Trotz Horrormiete und Niedriglohn befinde ich mich ständig im Kaufrausch. Schade nur, dass so viele Läden, selbst in Einkaufszentren, schließen müssen. Liegt wohl daran, weil die Rentner ständig auf Kreuzfahrt sind oder sich in Suppenküchen rumdrücken. Wird immer schwerer, sein Geld loszuwerden.

Die Konjunktur ist ja auch so "überhitzt", dass jährlich über 100 000 gut ausgebildete Fachkräfte, darunter auffallend viele Ärzte, ins Ausland abwandern, anstatt einen der vielen freien super bezahlten Jobs bei uns anzunehmen. Dafür schießen die Suppenküchen wie Pilze aus dem Boden, ich geh dann mal dort lecker essen. Irgendwie muss wohl doch was im Trinkwasser sein.

Benno Thiel

Anzeige