Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Fang verbieten
Mehr Meinung Leserbriefe Fang verbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 23.04.2018
Anzeige
Wismar

Die ständige seitenlange Präsentation dieser "Jagderfolge" in Wort und Bild stimmt mich sehr traurig. Ich empfehle, dass Fangen solcher Prachtexemplare zu verbieten. Es ist doch für den Erhalt ihrer Art wichtig, dass sie die besonderen Gene noch lange, lange weitergeben können.

Weiterhin wehre ich mich gegen die respektlose Beschreibung der Fangpraktiken in den Bilduntertiteln. Dort wird z.B. von einem 25-minütigen Kampf eines 76 jährigen mit dem Silberbarren oder dem 20-minütigen Drill mit dem Räuber ausführlich berichtet. An die Leiden des Tieres denkt dabei kein Mensch.

Übrigens werden die Tiere gefangen, vermessen und als Trophäe an die Wand gehängt, denn schmecken tun solche Exemplare nicht mehr!

Wolfgang Jäckel

Leserbriefe Wärmeturm und grüner Strom: Rostocks Energie der Zukunft - Danksagung

Gerd Hoffmann aus Rostock

21.04.2018

Adelheid Dr. Priebe aus Rostock

05.04.2018
Leserbriefe London und Moskau überziehen sich mit Vorwürfen - Konflikt außer Kontrolle

Thomas Grundner aus Bad Doberan OT Heiligendamm

05.04.2018
Anzeige