Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Genaue Angaben gar nicht möglich
Mehr Meinung Leserbriefe Genaue Angaben gar nicht möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 15.05.2017
Anzeige
Ostseebad Binz

Ich habe eine Landwirtschaftsbetrieb, der seit 2011 ökologisch wirtschaftet. Das spielt aber für die Auszahlung keine Rolle, da auch konventionelle Betriebe betroffen sind. Es ist uns Landwirten gar nicht möglich, Quadratmeter genau die Flächen einzutragen. Dazu sind die vom Land vorgegebenen Eingabemasken zu ungenau und teilweise schon in Grenzen vorgegeben. Es ist lediglich ein Luftbild, welches bei starker Vergrößerung auch noch unscharf wird. So sind wir gezwungen, ungefähr abzuschätzen, wo die genaue Grenze liegen könnte.

Mal ein Vorschlag an das Land MV: Warum unterlegt das Ministerium die Luftbilder nicht mit den Flurstücksgrenzen? Siehe Geoportal! Dann haben wir auch die Möglichkeit, punktgenau einzuzeichnen. Hier besteht der Fehler, und den haben nicht wir Landwirte verursacht!

Jana Marszalkowski

Anzeige