Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Gesetzliche Regelungen würden Geld sparen helfen
Mehr Meinung Leserbriefe Gesetzliche Regelungen würden Geld sparen helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 08.05.2017
Anzeige
Bergen

Schon Justizministerin Kuder (CDU) lehnte gesetzliche Regelungen im Nachbarschaftsrecht ab. Die neue Ministerin, wieder CDU, vertritt die gleiche Meinung.

Geht es hier vielleicht um eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Anwaltskollegen? Das BGB gibt in der Regel dem Recht, der genug Geld hat und sich den besten Anwalt leisten kann.

Dem „Otto-normal-Verbraucher“ würden gesetzliche Regelungen Geld sparen helfen und sie würden obendrein Gericht entlasten.

Manfred Göddertz

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017
Anzeige