Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Gilt wohl nicht für den Raum Wismar
Mehr Meinung Leserbriefe Gilt wohl nicht für den Raum Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 08.05.2017
Anzeige
Beidendorf

In Ihrem Artikel vom Mittwoch, 05. April 2017, schreiben Sie: „Für die Betreuung durch professionelle Anbieter fehlt schlichtweg qualifiziertes Pflegepersonal“. Anscheinend gilt das nicht für den Raum Wismar!

Ich habe an einer Weiterbildung mit Zertifikat „Betreuungskraft nach § 87 b SGB“ erfolgreich teilgenommen. Zu allen Pflegediensten im Raum Wismar und Umgebung, sowohl stationären als auch ambulanten, habe ich Kontakt aufgenommen und mich beworben. Von Januar bis jetzt habe ich nur Absagen bekommen.

Liegt es daran, dass ich 60 Jahre alt bin, oder daran, dass ich männlich bin, oder gibt es hier gar keinen Pflegenotstand?

Sollte es wieder Erwarten unter den Lesern jemanden geben, der eine qualifizierte Betreuungskraft benötigt, ich bin bereit!

Volker Schoel

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017
Anzeige