Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Immer weniger Singvögel
Mehr Meinung Leserbriefe Immer weniger Singvögel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 11.05.2017
Anzeige
Rostock

Zu "Vogelsterben hat viele Ursachen" (OZ vom 11.05.2017) Ich kann die Feststellungen von Frau Krieg erhärten. Unseren Garten beherrschen ca. 15-20 Krähen. Dazu kommen die Elstern, die sich auch reichlich vermehrt haben. Die Amseln haben schon seit Jahren kaum Chancen, ihre Brut durchzubekommen. Erst gestern haben die Elstern unser Gartenrotschwänzchen-Nest geplündert. Und dabei war das Nest gut versteckt in einer Ecke unseres überdachten Vorbaus, die von vorn nicht einsehbar ist. Wenn das so weiter geht, werden wir irgendwann keine Singvögel mehr haben!

Heidi Scharff

Mehr zum Thema

Springreiter Holger Wulschner über Pferde, Vorbilder und Olympia-Träume

09.05.2017

Die Limousine war nur das Vorspiel: Wirklich spannend wird der Generationswechsel beim 5er BMW erst mit dem Touring. Der Kombi ist in Deutschland die mit Abstand wichtigste Modellvariante. Ab Juni zeigt sich der Bayer deshalb auch wieder von seiner einladenden Seite.

10.05.2017

Die Schauspielerin Jytte-Merle Böhrnsen (33) ist beim Festival im Stadthafen (FiSH) Rostock mit dabei, das heute startet

11.05.2017
Anzeige