Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Kein jammernder Abiturient...
Mehr Meinung Leserbriefe Kein jammernder Abiturient...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 07.09.2018
Anzeige
Sanitz

Liebe OZ, warum stellen Sie nur die Ausführungen von Frau Blaudszun zur Situation der Abiturienten in MV so in den Mittelpunkt? Dabei wäre es doch wohl dringend angebracht auch die andere, ich finde realistischere Schülermeinung des Greifswalder 11. Klasse Schülers Kay Schlosser ungekürzt auf einer der Hauptseiten zu veröffentlichen und damit auch zur Diskussion zu stellen!!

Dieser Leserbrief in der Onlineausgabe zeigt doch deutlich, dass nicht nur die Abiturienten von früher, die überwiegend klagenden Ausführungen von Frau Blaudszun weitgehend kritisch sehen. Und die Ursachen, die überwiegend subjektiv sind, aber ganz sicher auch der Bildungsrealität geschuldet sind, aufzeigen! Herr Schlosser schildert seine Sicht sehr konkret und bestätigt nicht nur meine Meinung. Natürlich schließt die Meinung des Greifswalders nicht aus, dass grundlegende Änderungen im Bildungswesen schon lange nötig sind!!!

Peter Hölper

Leserbriefe Ferienhaus auf Usedom: Neue Vorwürfe gegen Lorenz Caffier - Unser Innenminister und der Naturschutz

Frieder Löffler aus Greifswald

06.09.2018

Mattkay Heinz aus Hoppegarten

06.09.2018
Leserbriefe Weniger Wohngeld beansprucht - Wofür wurde das Geld ausgegeben?

Uwe Liebig aus Grimmen

05.09.2018
Anzeige