Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Reine Geldverschwendung!
Mehr Meinung Leserbriefe Reine Geldverschwendung!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 02.06.2017
Anzeige
Barth

An heutigen Gedenktagen wie 1. und 8. Mai, 17. Juni, 9. November usw. finden sich kaum noch Menschen aus der Bevölkerung an den unterschiedlichen Gedenkorten ein. Viele wissen nicht einmal mehr, mit den reinen Daten etwas anzufangen. In der Regel sind es doch nur Politiker,die dort Reden halten.Dagegen ist auch nichts zu sagen-Erinnerung ist wichtig! Aber für so ein zentrales Denkmal derart viel Geld zu "investieren", zumal es in der breiten Masse nur auf Unverständnis stösst,ist mehr als Verschwendung! Baut dafür lieber einen schönen Spielplatz oder saniert eine von den maroden Schulen, die es reichlich gibt!

Holger Friedrich

Anzeige