Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Leisten uns zwei Strommärkte
Mehr Meinung Leserbriefe Leisten uns zwei Strommärkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 18.05.2017
Anzeige
Bergen

Bisher hat die „sogenannte Energiewende“ rund 150 Milliarden Euro gekostet, die hauptsächlich Stromkunden aufgebracht haben. Wir haben ja wohl mit die höchsten Strompreise in Europa.

Von den konventionellen Kraftwerken konnte bisher noch kein einziges stillgelegt werden, da sonst die Versorgungssicherheit auf dem Spiel steht.Wenn es dunkel oder windstill ist, werden die konventionellen Stromerzeuger gebraucht, denn sie produzieren „IMMER“ zuverlässig.

Wir leisten uns also im Prinzip zwei Strommärkte, was sehr sehr teuer ist.

Manfred Göddertz

Mehr zum Thema

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

16.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017

In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit Ferrari und Co gebracht. Mit dem 720S wollen sie die Konkurrenz aus Italien vollends überflügeln.

17.05.2017
Anzeige