Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Alles für den Wahlkampf?
Mehr Meinung Leserbriefe Alles für den Wahlkampf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 24.10.2017
Anzeige
Zingst

Wahlgetöse? Da hat die SPD-Fraktion schon längst den Antrag eingebracht, die alte 50-€-Regelung wieder einzuführen und die CDU-Fraktion hat das ständig abgelehnt. Insbesondere Fraktionsvorsitzender Andreas Kuhn begründete immer vehement die Lenkungsfunktion der Fahrgeldregelung, machte er sich doch um den Bestand vieler Schulstandorte Sorgen.

Nun die 180-Grad-Wende? Es ist bekannt, dass SPD und CDU eine Zusammenarbeit im Kreis vereinbart haben. Deshalb ist es unverständlich und auch nicht besonders demokratisch, wenn die CDU ihren Sinneswandel ohne vorherige Information und insbesondere vor der ersten Sitzung des neu gegründeten Kreisausschusses zu Fragen der Schülerbeförderung in der Presse veröffentlicht. Ein Schelm, der hier den Beginn des Wahlkampfes für den neu zu wählenden Landrates sieht?

Michael Schmidt

Anzeige