Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Der kapitalistischen Gesellschaft weit voraus
Mehr Meinung Leserbriefe Der kapitalistischen Gesellschaft weit voraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 09.05.2016
Anzeige
Schwerin

Aber auch Sie wie andere führende Parteimitglieder haben dazu beigetragen, dass die Vorzüge einer sozialistischen Gesellschaft nicht umgesetzt wurden, allerdings auch unter den gegebenen Randbedingungen, den anderen sogenannten sozialistischen Länder, insbesondere u.a. dem politischen Druck der Sowjetunion.

Die Menschen selbst lebten zufriedener mit Gemeinschaftssinn.Der Kapitalismus wird irgendwann einmal nicht mehr sein.

Das Denken der Menschen war nicht geprägt von alten bürokratisch untersetzten Denkweise voriger Jahrhunderte.

Von Ruth und Fritz Becker

Mehr zum Thema

Die frühere Ministerin für Volksbildung in der DDR starb in Chile an Krebs.

07.05.2016

Bis zum Schluss hielt die Frau eisern an ihrer DDR fest. Kritische Einsichten hatte die Honecker-Witwe nicht. Fast 22 Jahre nach ihrem Mann starb nun die einstige Ministerin.

07.05.2016

Bis zuletzt verteidigte Margot Honecker vehement die DDR. Nach fast 25 Jahren im chilenischen Exil ist sie wie ihr Mann Erich in Südamerika gestorben - und soll wie der DDR-Staatschef dort eingeäschert werden.

08.05.2016
Anzeige