Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Reform dringend notwendig
Mehr Meinung Leserbriefe Reform dringend notwendig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 30.08.2018
Rostock

Guten Tag, ich bin voll und ganz auf der Seite von Lilly Blaudszun, was den Schüler heutzutage aufgebürdet wird, finde ich unverantwortlich! Wenn die Schüler schon von sich aus sagen, sie möchten wieder 13 Jahre Zeit haben für das Abitur, sollte wir auch zuhören.

Da wird den 11- und 12-Klässler der Stoff reingedrückt, egal ob sie das verstanden haben oder nicht, das hat doch nichts mehr mit Unterrichtsstoff vermitteln zutun. Als Argument der Lehrer, du musst ja kein Abitur machen, finde ich ein bisschen arm. Da muss sich dringen etwas ändern.

Schlechter benotet werden unsere Schüler auch noch und über den Stellenwert einen Abiturs in MV wollen wir hier gar nicht erst anfangen. Dann reicht der Platz nicht.

Anja Schäwel

Leserbriefe Sauzin, OT Ziemitz - Wahlalter 16

Heiko Lange aus Sauzin, OT Ziemitz

30.08.2018
Leserbriefe Rostocker Paddler räumen EM-Medaillen ab - Drachenboot ist ein Teamsport

Dirk Fiedler aus Graal-Müritz

29.08.2018
Leserbriefe Viele Kirchengemeinden missachten Regeln für Kirchenasyl - Wer den Schaden hat...

Klaus Kinski aus Rövershagen

27.08.2018