Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Wer bezahlt das eigentlich alles?
Mehr Meinung Leserbriefe Wer bezahlt das eigentlich alles?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 06.01.2018
Anzeige
Rostock

Wir fragen uns langsam wer die Streitsucht unseres Oberbürgermeisters bezahlt? Jeder weiß, dass solche Prozesse sehr teuer sind, vor allem wenn man sie verliert. Die Stadt Rostock hat im Fall des ehemaligen Intendanten vor dem Landgericht und dem Oberlandesgericht verloren. Latchinian und sein Anwalt Gysi waren, wie zu lesen, jedes Mal für einen Gütetermin zu haben. Aber Herr Methling streitet weiter, koste es was es wolle! Und jeder einzelne Rostocker muss es bezahlen. Vom Imageverlust mal abzusehen, denn wenn die Stadt Rostock jetzt in Karlsruhe ein drittes Mal verliert, und das ist abzusehen, wird der Spott wieder überregional sein und auch das beschädigt unsere Stadt. Wo sind die vernünftigen Stimmen in der Bürgerschaft, die den zänkischen OB und Frau Bachmann vom Aufsichtsrat endlich stoppen. Die Rostocker wären dankbar dafür!

Monika Krause

Anzeige