Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Negativzinsen belasten Rentenversicherung
Mehr Meinung Leserbriefe Negativzinsen belasten Rentenversicherung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 31.07.2018
Bergen

Das haut dem Fass den Boden raus. Jetzt hat die EU endlich einen Weg gefunden, um an die Pflichtbeiträge des deutschen Sozial- und Gesundheitssystem zu kommen. Es sind zwar nur "ein paar Millionen" Euro, doch in meinen Augen eine große Schweinerei. Die Finanzpolitik der EZB habe ich schon immer äußerst kritisch betrachtet. Die faulen Kredite der EZB müssen nämlich auch mal bezahlt werden.

Man sollte Herrn Draghi sofort die "Rote Karte" zeigen, dem Gedanken Europa schadet dieses Kassieren sehr. So lehne ich die EU ab.

Manfred Göddertz

Christian Wilsdorf aus Ostseebad Rerik

31.07.2018
Leserbriefe „Starkregen und Dürreperioden werden deutlich zunehmen“ - Endlich hört die Politik nicht mehr auf das Jammern der Bauern

Sibylle Hörtz aus Niepars

31.07.2018
Leserbriefe Taubenproblem auf Bad Kleiner Bahnhof bald gelöst - Betreuter Taubenschlag

Conny Christ aus Flensburg

31.07.2018