Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Andere sollen zahlen
Mehr Meinung Leserbriefe Andere sollen zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 03.05.2018
Rostock

Auf die Idee sind die Damen und Herren in Brüssel nicht gekommen, mal bei sich selber zu sparren und die dicken Gehälter runter zu schrauben und zum Beispiel Sitzungsgelder sowie Personal zu streichen (Abgeordnete und EU Kommission).

Thomas Hein

Mehr zum Thema

Die EU wird kleiner - doch Aufgaben und Ausgaben sollen wachsen. Den Plan dafür legte die EU-Kommission jetzt vor. Doch schon gibt es Kritik. Der Weg zum Kompromiss werde lang, sagt nicht nur Polen voraus.

03.05.2018
Politik Fragen und Antworten - Der Milliardenpoker beginnt

Fast 29 Monate brauchte die EU beim letzten Mal, um sich auf einen neuen Sieben-Jahres-Plan für ihre Finanzen zu einigen. Ermöglicht der von Günther Oettinger vorgelegte Vorschlag für den Zeitraum 2021 bis 2027 ein schnelleres Verfahren?

03.05.2018

Haushaltsentwürfe sind ein großer Zahlenwust - und bei den Vorschlägen aus Brüssel zur mittelfristigen Finanzplanung der Europäischen Union kam noch ein bunter Strauß politischer Vorschläge hinzu.

02.05.2018

Stefan Glöde aus Broderstorf

02.05.2018

Susanne Sperling aus Neu Hirschburg

24.04.2018

Bernd Sturzrehm aus Sanitz

24.04.2018