Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Der Dank ist ihm sicher!
Mehr Meinung Leserbriefe Der Dank ist ihm sicher!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 28.11.2017
Anzeige
Rostock

Da werden sich Beyer und Monsanto sicher erkenntlich zeigen! Das nennt man einen Superstart in die nächste Große Koalition. Schmidt setzt sich einfach selbstherrlich über die klaren Regularien hinweg, sicher in der Annahme, dass ihm die Dankbarkeit der Agrarindustrie mehr nützt, als ihm der Ärger der Bevölkerung schadet.

Politische Leistung jetzt, die Belohnung folgt später. Können EX-Verteidigungsminister Niebel, jetzt Rheinmetall, Friedrich Merz, jetzt Black Rock, Steinmeier (SPD), Joseph Fischer (Grüne) und viele andere bestätigen. Lohnt sich wirklich. Wird wirklich lustig werden. Statt Bauer sucht Frau oder Dschungelcamp kann RTL dann direkt aus dem Bundestag die Reality Shows senden, genug originelle Darsteller sind ja vorhanden. Bedingung: Bloß nichts unternehmen, was der Mehrheit der Bevölkerung wirklich nutzen könnte!

Benno Thiel

Mehr zum Thema
Politik Landesparteitag der CDU - Merkel will keine Neuwahlen

Neuwahlen? Nein danke, sagt Kanzlerin Merkel wenige Tage vor dem Treffen mit den Chefs von CSU und SPD beim Bundespräsidenten. SPD-Chef Schulz ist nun offen für Gespräche mit der Union. Andere aus der SPD bauen schon mal hohe Hürden für eine mögliche GroKo auf.

25.11.2017

Nach dem Jamaika-Scheitern baut die Kanzlerin Druck auf die SPD auf. „Sehr schnell“ soll es gehen, mahnt sie. Die Union warnt vor einem vorweihnachtlichen Wunschzettel - stellt aber selbst Bedingungen.

26.11.2017

Kein gutes Zeichen für die große Koalition: Gegen den Willen der Sozialdemokraten stimmt die Union einer längeren Zulassung des Unkrautvernichters zu. Ein „schwerer Vertrauensbruch“, sagt SPD-Fraktionschefin Nahles.

28.11.2017
Anzeige