Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Nachschub ist unterwegs!
Mehr Meinung Leserbriefe Nachschub ist unterwegs!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 16.05.2018
Anzeige
Rostock

Keine Bange, der Nachschub ist gesichert! Der US-Israel Security Assistance Authorization Act of 2018, der das von Obama erlassene US-Israel Memorandum of Understanding von 2016, sieht nun bis 2023 eine jährliche Unterstützung der israelischen Streitkräfte mit Waffen in Höhe von 3,8 Milliarden US-Dollar, inklusive 500 Millionen für Raketen und Bomben, vor.

Das Rüstungsausgaben überall den Frieden sichern, ist doch wohl inzwischen allen bekannt. Deshalb geben wir demnächst ebenfalls allein fast so viel aus wie Russland. Fehlt nur noch der passende Feind für unsere 4 einsatzbereiten Tornados. Wird sich schon noch finden!

Benno Thiel

Mehr zum Thema

Nach Trumps umstrittener Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt eröffnen die USA ihre Botschaft in der Heiligen Stadt. Palästinenser kündigen Massenproteste an, aber auch Anwohner sind sauer. Dabei steht die Symbolik im Vordergrund.

14.05.2018

Tausende wütende Palästinenser strömen im Gazastreifen an den Grenzzaun. Israelische Soldaten schießen scharf. Noch bevor die US-Botschaft in Jerusalem eröffnet ist, gibt es zahlreiche Tote.

15.05.2018

Im Gazastreifen werden die Toten beklagt, Israel rechtfertigt den Einsatz der Armee am Grenzzaun. Die Türkei schickt aus Protest Israels Botschafter nach Hause. Und die Palästinenser gedenken noch einer viel früheren „Katastrophe“.

16.05.2018

Gregor Putensen aus Greifswald

15.05.2018

Jonas Kuckuk aus Bremen

10.05.2018

Stefan Glöde aus Broderstorf

02.05.2018
Anzeige