Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Sellerings Theaterreform?
Mehr Meinung Leserbriefe Sellerings Theaterreform?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 21.03.2013
Pölchow

Ob die Regierung ernsthaft glaubt, die sich ankündigen Brüche blieben hier ohne Auswirkungen auf Festspiele, Hochschule für Musik und Theater, politische Bildung vor Ort...?

Tourismuswirtschaft und die Minister Glawe und Schlotmann müssen sich nun auch einmal aus der Deckung bewegen, wenn die Landestourismuskonzeption 2010 und die Gefahrenanalyse einen Pfifferling Wert ist, sonst ist der Scherbenhaufen ggf. in Kürze perfekt und die Konzeption in weiten Teilen Makulatur. Ebenso gehören alle Theater (ggf. erst einmal ohne Minister) an den Tisch, wenn sie ihre landeweite (gemeinsame!) Verantwortung endlich formulieren und wahrnehmen wollen - und somit das Pflichtenheft für Wirtschafts- und Verkehrsminister endlich mitzuschreiben gedenken. Herr Sellering, "gut und weiter so" wirkt mittlerweile makaber.

Arne Schoor