Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Sperrung der B96 sorgt für Unfrieden
Mehr Meinung Leserbriefe Sperrung der B96 sorgt für Unfrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 03.01.2018
Anzeige
Sagard/Rügen

Es ist schon Erstaunlich, das seit Mitte September 2017 die B96 wieder gesperrt ist. Laut Strassenbauamt, in Person von Herr Sendrowski, sollten die Arbeiten bereits fortgesetzt werden. Es ist schon verwunderlich, dass dies bis jetzt nicht geschehen ist.

Man sieht von Ralswieck aus kein Baufahrzeug oder ähnliches, geschweige denn das überhaupt gearbeitet wird. Am Wetter dürfte es wohl bis jetzt nicht gelegen haben! Weiß das Strassenbauamt überhaupt was auf seinen Baustellen passiert? Sollte man nicht mal überlegen die Ausschreibungen so anzupassen, dass nicht nur die Baugesellschaften Gewinn machen? Das Beste wäre doch, mit guten Willen diese Baumaßnahme so zu planen, das Einheimische wie Urlauber wenig Stress haben. Und dann sollen in diesem Jahr ja noch mehr Sperrungen im Bereich Jasmund dazu kommen!

Udo Gutjahr

Anzeige