Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Spesker´s Corner" Streisand
Mehr Meinung Leserbriefe Spesker´s Corner" Streisand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 17.10.2017
Anzeige
Mönkeberg

Eine hervorragende Bestandsaufnahme der aktuellen Situation von Frau Streisand!

Derzeit bin ich in Ihrem schönen Bundesland zum Urlaub und besuche u.a. meinen besten Freund in Stralsund. Kennengelernt hatten wir uns vor vielen Jahren an den Seefahrtschulen in Grünendeich und Elsfleth, und jedes Jahr rufen wir uns am 3.Oktober an und beglückwünschen uns, dass wir in unserem schönen, geeinten und freien Land unsere Freundschaft pflegen können!

Mein Vater pflegte mir gegenüber stets den Ausspruch: "Wäre damals 1945 die Flucht mit dem Kutter aus Kolberg anders verlaufen, wärest Du in Sassnitz und nicht an der Kieler Förde aufgewachsen!" Zu den seltsamen Kommentaren etlicher Reporter:

Als 2003 die damalige rot-grüne Bundesregierung entscheidend durch die Wählerstimmen aus dem Osten unseres Landes bestätigt wurde, hätten jene miesepetrigen "Schlechtschreiber" sich ja auch aufregen müssen, aber nein, damals kam ja das "Richtige" dabei heraus ... es ist so durchsichtig wie abstoßend!

Lasst uns einfach jeden Abend gemeinsam beim Blick auf die Wetterkarte freuen und jenen Miesepetern einfach die kalte Schulter zeigen, das ärgert sie am meisten!

Es gibt dazu einen trefflichen Spruch in unserer schönen und wortreichen Sprache, er handelt von einer Eiche und einem Borstentier!

Jürgen Marth

Anzeige