Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Tarifhoheit torpediert
Mehr Meinung Leserbriefe Tarifhoheit torpediert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 02.12.2017
Anzeige
Zarrendorf

Der Artikel von Herrn Haacker trifft voll ins Schwarze. Wir stehen voll hinter seiner Argumentation. Unsere Landesregierung torpediert voll die Tarifhoheit von Arbeitgebern und Gewerkschaften.

Welche Firma in M.V. kann sich das leisten, mehr als den Mindestlohn zu zahlen? Also Frau Schwesing können Sie sich auch nicht an die öffentlichen Ausschreibungen beteiligen? Unserer Meinung nach machen Sie damit alles kaputt, was in mühevoller Arbeit aufgebaut wurde Es würde dann in baldiger Zukunft mehr Arbeitslose geben und weniger Firmen weil die Firmen weil die Firmen Personal abbauen müßten.

Die Finanzierung von Arbeiten, die die Kommunen bezahlen müssten, würde auf der Strecke bleiben weil sowieso kein Geld vorhanden ist.

Heike Wagner

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017
Anzeige