Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Tausende Wehrpflichtige
Mehr Meinung Leserbriefe Tausende Wehrpflichtige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 21.12.2017
Anzeige
wackerow

Tausenden Jugendliche haben zu DDR Zeiten ihren Wehrdienst beim Wachregiment der Stasi abgeleistet, ohne danach Mitarbeiter oder IM des MfS gewesen zu sein. Selbst der öffentliche Dienst in MV hat alle ehemaligen Angehörigen des Wachregimentes beschäftigt.

Ich selber bin auch diesen Weg gegangen und war trotzdem bis zu meiner Pensionierung, nach gründlicher Stasi-Überprüfung,Beamter der Landespolizei in MV.

Joachim Witt

Mehr zum Thema

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher über den rauen Ton in der Gesellschaft

18.12.2017

Hierzu gibt es unterschiedliche Ansichten und mehrere Zuschriften.

19.12.2017

Nach 33 Jahren Leitung des Stadtchores verlässt Christel Marx (88) das Ensemble, das aus dem Grimmener Kulturleben nicht mehr wegzudenken ist. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit tritt der Chor viel auf. Acht Konzerte gibt es im Dezember - das letzte Heiligabend im Krankenhaus Bartmannshagen.

21.12.2017
Anzeige