Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Es spricht so vieles dagegen
Mehr Meinung Leserbriefe Es spricht so vieles dagegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 10.05.2017
Anzeige
Rostock

Er war ein Offizier in der Hitler-Luftwaffe, beteiligt an Westfeldzug, am Kampf gegen England, danach gegen die Sowjetunion und seit 1943 in Italien. Er war Kommodore, also Befehlshaber des Jagdgeschwaders 77, also allemal systemtreu.

Kriegsverbrecher im Osten wurden durch den aufkeimenden kalten Krieg im Westen von den Alliierten geschont und neu integriert.

Lt.Wikipedia hatte er ca.900 Einsätze mit 176 Abschüssen, lag somit an 22. Stelle der Jagdflieger aller Nationen im 2.WK. Die Russen hätten ihn mindestens nach Sibirien verbannt.

In Wiki wird auch die sogenannte Meuterei erwähnt. Wenn es so wäre, hätte er genauso wie die Widerständler vom Hitler-Attentat vor den Gewehren der Erschießungskommandos oder am Fleischerhaken geendet.

Holger Klein

Anzeige