Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Noch Rechtsstaat oder Polizeistaat
Mehr Meinung Leserbriefe Noch Rechtsstaat oder Polizeistaat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 31.12.2017
Anzeige
Richtenberg

Was ist los mit der Polizei in Grimmen? Warum Wurde gegen den Mann eine Anzeige gestellt?

Trifft nicht die Unschuldsvermutung zu so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist?

Das die Beamten dort keinen Baustellenleiter angetroffen haben zwischen den Feiertagen dürfte ja jedem klar sein. Die Aufnahme der Personalien hätte ja wohl gereicht um den Sachverhalt später zu klären, zumal der Mann ja zugegeben hat sich schon zwei Fuhren geholt zu haben. Aber meine Gedanken gehen in eine andere Richtung, nach meinem Denken steht nun der Mann in der Beweispflicht und die Polizei ist fein raus denn die müssen sich jetzt nicht mehr darum zu kümmern die Lauferei hat jetzt der Mann.

Wenn das nicht so ist, nehme ich gerne eine Belehrung an, aber so beurteile ich die Situation vom gesunden Menschenverstand aus.

Eckhard Krause

Anzeige