Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Nandu wird bereits auf Briefmarke abgebildet
Mehr Meinung Leserbriefe Nandu wird bereits auf Briefmarke abgebildet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 27.04.2016
Anzeige
Wolgast

Der Nordkurier Briefdienst hat seit Anfang 2016 neben Frosch, Eisvogel und Schwan den Nandu auf einer Briefmarke für 2,35 Euro (für Maxibrief). Allein schon einer meiner Großkunden versendet seine Spielwaren seitdem mit dieser Nandu-Marke von Vorpommern aus bundesweit.

Von Bastian Baltzer

Mehr zum Thema

Nicht Südamerika, sondern Norddeutschland: In Mecklenburg hat man sich so langsam an einen neuen Einwohner gewöhnt, den Laufvogel Nandu, der mittlerweile als heimische Art gilt. Eine Spurensuche nach einem Naturphänomen, das touristisches Potenzial birgt.

10.05.2016

Der junge Koala Oobi-Ooobi ist der erste Vertreter seiner Art im 138 Jahre alten Zoo in Leipzig.

25.04.2016

Acht kommerziell betriebene Dampfeisenbahnen rollen in der Saison durch den Freistaat, fünf davon täglich. Was für viele Fahrgäste Eisenbahnromantik bedeutet, ist für Mitarbeiter Schwerstarbeit.

09.05.2016
Anzeige