Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Wahlalter 16
Mehr Meinung Leserbriefe Wahlalter 16
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:44 30.08.2018
Sauzin, OT Ziemitz

Es gab eine Zeit da durften Interessenten an einem Beruf diesen erst ab einem bestimmten Alter ausüben. Das hatte nicht nur körperliche, sondern auch psychologische Gründe. Diese sinngebende Praxis wurde immer mehr aufgeweicht und sogar ganz abgeschafft. Das man mit 16 Jahren Ereignisse komplex verstehen und bewerten kann, wage ich zu bezweifeln. Hier wird die Meinungsäußerung durch den Einfluss anderer Personen geprägt. Das die Altparteien sich von dieser Begleitung bis zu diesem Alter einen Verwertungszweck erhoffen, ist nicht verwunderlich.

Heiko Lange

Leserbriefe Rostocker Paddler räumen EM-Medaillen ab - Drachenboot ist ein Teamsport

Dirk Fiedler aus Graal-Müritz

29.08.2018
Leserbriefe Viele Kirchengemeinden missachten Regeln für Kirchenasyl - Wer den Schaden hat...

Klaus Kinski aus Rövershagen

27.08.2018
Leserbriefe Zahl der regulären Arbeitsverhältnisse weiter gestiegen - Augenwischerei!

Benno Thiel aus Rostock

27.08.2018