Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Wer war der schlechtere Verhartzer?
Mehr Meinung Leserbriefe Wer war der schlechtere Verhartzer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:53 12.03.2013
Anzeige
Sassnitz

Dabei hatten doch SPD und Grüne gemeinsam und sogar unter Zutun von Gewerkschaftsfunktionären diese Reform beschlossen. Auch die CDU und die FDP hatten ihren Einheitsbeitrag dazu geleistet. Nun sei es wie es ist, die SPD bekennt sich zu dieser Vaterschaft, was soll sie sonst auch tun, und die anderen Parteien sind unschuldig und hatten nur Händchen gehalten.

Ja, für die Betroffenen war und ist Hartz IV eine Erfolgsgeschichte. Wer will das bestreiten? Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Fragen sie mal Rentner und unmittelbar Betroffene.

Karl-Heinz Schulze

Anzeige