Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Wieviel Spaß macht der Zirkus den Tieren?
Mehr Meinung Leserbriefe Wieviel Spaß macht der Zirkus den Tieren?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 05.02.2018
Roggentin

Wir waren Sonntag im Rostocker Winterzirkus und schockiert darüber wie viele Tiere dort bei unglaublichem Orchesterlärm sinnlos im Kreis laufen müssen. In der übrigen Zeit stehen sie zum Teil beidseitig angebunden in kleinen Boxen ohne Tageslicht.

Was ist daran lustig wenn eingeschüchterte Pferde, Esel, Kamele, Zebras und sogar schottische Hochlandrinder zur Belustigung eines wenig nachdenkenden Publikums auf diese Art vorgeführt und gehalten werden? Sollte einem mit Verstand gesegneten Menschen dabei nicht das Lachen im Hals stecken bleiben?

Wild- und überhaupt Großtiere gehören nicht in den Zirkus. Eine artgerechte Haltung ist dort nicht ansatzweise möglich. Zirkus nur mit Clown- und Artistiknummern würde vollkommen ausreichen und unbeschwerten Spaß am Zirkusbesuch ermöglichen.

Jana Hoffmeister

Moritz Harrer aus Greifswald

05.02.2018

Raimon Brete aus Chemnitz

05.02.2018

Peter Hölper aus Sanitz

05.02.2018