Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Das hatten wir doch schon mal so ähnlich
Mehr Meinung Leserbriefe Das hatten wir doch schon mal so ähnlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 11.05.2018
Anzeige
Stralsund

Als es um den Bau der ersten Nord-Stream-Pipeline im Jahre 2010 ging, hatten der WWF und der BUND ebenfalls mit einer Klage in Greifswald versucht, den Baubeginn zu verhindern. Dann konnte man plötzlich lesen, dass beide ihre Klage zurückgezogen hatten, da Nord Stream einen zusätzlichen Umweltausgleich in Höhe von zehn Millionen euro zu zahlen bereit war. Es hieß dann seitens der Kläger, dass der Hering gerettet und die Natur besser geschützt werden konnte. Wie viel sollen es denn diesmal sein, könnte man den NABU fragen. Mein Eindruck ist, dass es immer mehr ums Geld geht und dass der Schutz von Natur und Umwelt häufig nur vorgeschoben ist.

Walter Stephan

Jonas Kuckuk aus Bremen

10.05.2018

Stefan Glöde aus Broderstorf

02.05.2018

Susanne Sperling aus Neu Hirschburg

24.04.2018
Anzeige