Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe "Deutlich" mehr?
Mehr Meinung Leserbriefe "Deutlich" mehr?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 14.05.2018
Anzeige
Rostock

Bitte mal genau lesen! 6 Prozent in 26 Monaten sind nicht mal 3 Prozent im Jahr, gerade mal Zielinflationsrate der EZB (1,9 Prozent) plus Produktivitätszuwachs. Und das in einer boomenden Baukonjunktur mit angeblichem "Fachkräftemangel"? Stellte die Gewerkschaft nicht mindestens 20 Prozent Lohnrückstand in den letzten 20 Jahren gegenüber einer normalen Entwicklung fest? Dass die Arbeitgeber diesen für die IG Bau lächerlichen Abschluss als "absolute Obergrenze" adeln und schönreden, gehört zum täglichen Ritual. Aber dass die Gewerkschaft ihre Mitglieder zum x-ten Mal für dumm verkauft und 5,7 ist doch "fast 6" argumentiert, ist eher ein Schlag ins Gesicht der Arbeitnehmer.

Benno Thiel

Jonas Kuckuk aus Bremen

10.05.2018

Stefan Glöde aus Broderstorf

02.05.2018

Susanne Sperling aus Neu Hirschburg

24.04.2018
Anzeige