Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leserbriefe Woran kann es liegen?
Mehr Meinung Leserbriefe Woran kann es liegen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 03.04.2014
Anzeige
Wismar

Es ist die Vermarktung des Museum.

Es fängt bei den Hinweisschilder die sind so klein an. Sie stehen im Zentrum schön klein wunder schön aber, wie komme ich dahin? Und welche Verkehrsmittel muss ich nehmen? Nicht jeder geht zur Info der Stadt.

In anderen Städten stehen an den Autobahnen und Straßen große Hinweisschilder, die den Weg beschreiben. So wird das Interesse schon geweckt, wie in Wismar. Das Größte ist, wie der Sender des Nordens über dieses Museum austeilt. Wismar ist der schwarze Peter in Sendebereich. Man sollte öfter den Sender hören. Es fängt beim Verkehrsfunk an. Und in Wismar kann die Innenstadt gesperrt sein und trotzdem heißt es: Freie Fahrt!

Besonderheiten in Rostock oder in anderen Städten des Nordens werden immer erwähnt. Wismar hingegen findet keine Erwähnung. Weiter so, dann kann es nur untergehen."



Thomas Winter

Anzeige